46. PFERDESCHAU WICKRATH

 

                  - Freitag, 21. Juni 2013 -

 

                KREISPFERDEZUCHTVEREIN

RHEIN KREIS NEUSS/STADT MÖNCHENGLADBACH

            RHEIN-ERFT-KREIS/STADT KÖLN

Wie immer bot die malerische Kulisse des Wickrather Schlossparks ein schönes Ambiente für die Züchter, um ihre Pferde zu präsentieren.

Allerdings wurden wesentlich weniger Pferde und Ponys vorgestellt als noch in den Vorjahren, da die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung sich auch auf den Pferdesektor auswirkt und die Anzahl der Anmeldungen deshalb deutlich rückläufig waren. Die Veranstaltung wurde deshalb nur an einem Tag durchgeführt.

Sieger und Reservesieger Abt.B kommen in diesem Jahr aus dem Rhein-Kreis Neuss

 

Die Siegerstute der Abt. B stellte mit der Kaltblutstute "Maluna" v. Hurrican a.d.  Manuline v. Nerlinger

Heinz-Peter Kreuels aus Meerbusch.

(Züchter: Dr. H.Feussner, Ingoldingen)


 

 

 

Reservesiegerin der Abt. B wurde die Shetlandstute "Maite van Dyck" v. Merlot v.Dyck a.d. StPrSt Winnie v. Winnetou der Zuchtstätte Elisabeth Schulz aus Jüchen

Abt.A Siegerstute (Rhein-Erft-Kreis) und Reservesiegerin Satellite N Abt.A Siegerstute (Rhein-Erft-Kreis) und Reservesiegerin "Satellite N"

In der Klasse der Warmblutstuten kam die Reservesiegerstute aus unserem KPZV.

 

"Satellite N" v. Sir Donnerhall a.d. StPrSt Friederike v. Fidermark stammt aus der Zucht und dem Besitz von Silke Nikolaus aus Meerbusch und wurde auf der Schau mit 87897 bewertet.

 

 

 

Mit einer Goldmedaille wurde das Stutfohlen v. Vitalis a.d. StPrSt Fame v. Fidermark der Zuchtstätte Stevens aus Mönchengladbach ausgezeichnet.

 

 

Ebenfalls mit Gold prämiert wurde das Connemarastutfohlen v. Marvell.Simon a.d. Gingle S v. Sir Henry aus der Zucht und dem Besitz von Rita Otten aus Mönchengladbach

  - Schaubild der Jungzüchter -

Einige  Teilnehmer der erst kürzlich beim Bundesjungzüchterwettbewerb  hocherfolgreichen Mannschaft des Rheinlandes boten anläßlich der Schau ein sehr interessantes Schaubild über die verschiedenen Aufgaben und Betätigungsfelder der Jungzüchter.

Stefan Baehren aus dem Rhein-Kreis Neuss, ebenfalls Mitglied des Teams Rheinland, moderierte die Vorführung sehr anschaulich. Mit dabei aus dem Kreis Neuss waren ausserdem Yannick und Leon Pferdmenges und Charlotte Annas.

Stefan Baehren

  -  Impressionen  -

Katalog
46.Pferdeschau Wickrath 21.6.2013.pdf
PDF-Dokument [120.8 KB]