Aktuelles 2023

20. DSP – Hauptkörung

München 18.-21.1.2023

     -------------------

Der aus der Zucht der ZG Anette und Simon Bürgers aus Mönchengladbach stammende typvolle und bewegungsstarke Hannoveraner Fuchshengst

v. Viva Gold a.d. Rue Fayette v. Rock Forever konnte anlässlich der DSP-Körung sowohl Richter als auch Zuschauer überzeugen und wurde als Prämienhengst gekört.

Anschließend wurde er mit 420.000 € Spitzenpferd der Auktion. Erworben wurde der Hengst von Helgstrand Dressage.

25 Jahre Bundesjungzüchterwettbewerb

 

Jubiläumswettbewerb 2023 wird im Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt ausgetragen

 

Der Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt fungiert dabei als Vorreiter und richtet als erster Verband bereits zum dritten Mal nach 2002 und 2013 die Deutsche Meisterschaft der Jungzüchter aus. Für das Jubiläum lädt der Ausrichter vom 09.-10.06. ins traditionsreiche Haupt-und Landgestüt Neustadt Dosse ein, dass mit besten Bedingungen für die Jugendlichen aufwarten kann. Neben den Aktiven, sind auch ehemalige Jungzüchter aufs herzlichste eingeladen, 25 Jahre Bundesjungzüchterwettbewerb zu feiern!